Jahreshauptversammlung

Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung begrüßte Vorsitzender Uwe Meyer die Vereinsmitglieder, besonders das amtierende Königshaus und Ehrenvorstandsmitglied Edith Conrad.Im Vordergrund standen Neuwahlen und Ehrungen.

 

Die Ehrenurkunde des BSV erhielt, Nico-Rene Müller, Domenik Flebbe und Lucas Flebbe. Die Ehrennadel in Bronce erhielten Emilian Dick und Clemens Maria Bach. Die Ehrennadel in Silber ging an Sandy Lee Curtis, Tammy Sue Curtis, Anna Kretschmer und Edwin Kretschmer.Die Ehrennadel in Gold erhielt Sven Wittmershaus für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft Luftpistole in München.

 

Für 15 Jahre Mitgliedschaft im Niedersächsischen Sportschützenbund wurde Marie Betz die Ehrennadel in Silber verliehen.

 

Edeltraut Sliwon bekam die Ehrennadel für 25Jahre im Sportschützenbund, Oliver Klausch für 40 Jahre .

 

Eckhard Friemelt und Reinhold Lang blicken auf 50 Jahre zurück und erhielten die Nadel in Gold- Uwe Meyer wurde Einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. als 1- Schriftführer wurde Peter Frensel gewählt und alle anderen Ämter wurden Einstimmig bestätigt.

 

Edith Conrad bekam einen Blumenstrauß für ihre langjährige Tätigkeit als Geburtstags und Glückwunschkartenschreiberin, dieses Amt übernimmt Elke Blanke.

 

Ulrich Runde konnte sich beim Jahresteilerschießen durchsetzen, an jedem Übungsschießen wurde der beste Teiler ermittelt. die besten 10 Teiler kamen in die Wertung, Runde erzielte einen Durchschnit von 9,2.

 

Uwe Meyer konnte stolz verkünden, das der Luftgewehrstand mit 12 Ständen in diesem Frühjahr auf Digital umgebaut wird, das nötige Geld wurde angespart und steht jetzt zur Verfügung. Unter anderem nahm der Verein am Advendszauber an allen 4 Wochenenden vor Weihnachten teil und verkauften Glühwein, Punsch, Kakao und Waffeln. Hierfür bedankte sich Meyer bei allen fleißigen Helfern.

 

Die nächste Veranstaltung ist die Winterwanderung mit anschließendem Grünkohlessen, um Anmeldung wird gebeten.