Jahreshauptversammlung 2016

Neuwahlen und Ehrungen standen im Vordergrund

Bogenschießen im Bürgerschützenverein-Nienburg

NIENBUEG, Bei den Wahlen des Bürgerschützenverein-Nienburg gab es auf der Jahreshauptversammlung ein paar Neuerungen im Vorstand.

Elke Blanke gab nach 20 Jahren ihr Amt als 3.Jugendleiterein an den Schützenbruder Frank Tiebel ab. Vorsitzende Uwe Meyer bedankte sich bei Elke Blanke für die langjährige Arbeit und freut sich auf die Zusammenarbeit mit Frank Tiebel. Neue Pressewartin wurde Elke Blanke. Alle anderen Vorstandsfunktionen die zur Wahl standen sind unverändert wiedergewählt worden.

Im letzten Jahr hatte der BSV das Kreisjugendzeltlager ausgerichtet und Uwe Meyer dankte allen Helfern die Vor und Hinter den Kulissen geholfen haben.

Neu zu berichten ist das es jetzt eine neue Bogensparte gibt und das die Resonanz erfreulich gut ist. Das Bogenschießen wird an jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat ab 18:00Uhr angeboten und an jeden Freitag ab 20:00Uhr.

Im Rahmen der Ehrungen wurden zum ersten Mal alle Jugendlichen mit den Erwachsenen zusammen geehrt.

Das Mini-Sportabzeichen des BSV-Nienburg ging an die Lichtpunktschützen im Alter bis 11.Jahre an: Tammy Sue Curtis, Clemens Maria Bach, Sandy Lee Curtis, Erwin Reh und Emilian Dick

Die Ehrennadel des BSV-Nienburg ging an: Edwin Kretschmer, Manuel Meyer, Enrico Krüger und Kayleigh Gormley

Die Ehrennadel in Bronze für die Teilnahme an Rundenwettkämpfen und Kreismeisterschaften geht an: Jamie und Justin Edmonds, Lukas Conrad

Die Ehrennadel in Silber für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft geht an: Anna Kretschmer, Frederika Nina Conrad und Sven Wittmershaus

Die Ehrennadel in Gold für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft geht an Isabel Ostermann

Die Ehrennadel in Silber für 15-jährige Mitgliedschaft im Niedersächsischen Sportschützenverband wurde an Manfred und Kerstin Schröder, Pascal Runde verliehen.

Die Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde an Helga Richter, Wilfried Sieling und Siegfried Effmert verliehen.

Die Ehrennadel in Gold für 40-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde an Reinhard Köhler, Inge Runde, Monika Pardun und Inge Knackstedt verliehen.

Die Ehrennadel in Gold für 60-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurde an Horst Pardun verliehen.

Darüber hinaus wurde das neue Königshaus des BSV Nienburg vorgestellt.

Königin Elke Blanke und ihren Prinzessinnen Katharina Tinnemann und Edith Conrad
König Marc Edmonds mit seinen Rittern Herbert Zürn und Fred Rien
Kaiser und Kaiserin wurden Frank Tiebel und Kerstin Schröder

Und bei den Jugendlichen sind

Jugendkönigin Frederike Nina Conrad mit ihren Prinzessinnen Anna Kretschmer und Tammy Sue Curtis
Jugendkönig Edwin Kretschmer mit seinen Rittern Justin Edmonds und Manuel Meyer