Jahreshauptversammlung 2020

Am 18.01.2020 begrüßte der 2.Vorsitzende Ulrich Runde die zahlreich erschienen Mitglieder des Bürgerschützenvereins zur Jahreshauptverhandlung.

Besonderen Gruß galt dem amtierenden Königshaus Ehrenvorstandsmitglied Edith Conrad. Im Vordergrund standen Neuwahlen und Ehrungen verdienter Mitglieder. Nach den umfangreichen Jahresberichten des 2.Vorsitzenden, der Schießsportleiterin, der Damenleiterin, Dem Jugendleiter und der Schatzmeisterin standen Neuwahlen an. Gewählt wurde der 1. Vorsitzende. Ulrich Runde wurde einstimmig gewählt und er nahm die Wahl an. Ebenso als 2. Vorsitzende wurde Derek Gormley vorgeschlagen und gewählt. Als 1. Jugendwart wurde Sven Wittmershaus gewählt und Herbert Zürn wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach einer kleinen Pause wurden etliche Mitglieder geehrt. Die Ehrennadel in Gold erhielt Günter Benninger für 60 Jahre im deutschen Schützenbund,

Dieter Schimanski und Eckhard Friemelt blicken auf 50 Jahre zurück und Regina Mönch bekam für 40 Jahre die Ehrennadel in Gold.                                                                                                    Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre bekamen Holger Heim, Thorsten Meyer und Peter Frensel. Hans-Jürgen Ahr wurde für 15 Jahre geehrt.Die Ehrennadel in Bronze vom Kreisschützenbund bekamen Hartwig Tiebel, Udo Höltke , Frank Tiebel, Kerstin Schröder, Ruth Schroeter, Susanne Riedel, Peter Frensel, Monika Perdun, Friedhelm Meyer, Derek Gormley, Wolf- Dieter Blanke, Manfred Schröder, Friedrich Krüger, Martin Haase und Anke Gormley.

Die Ehrennadel in Bronze vom NSSV erhielten Helmut Flade, Marita Drewes, Inge Runde und Elke Blanke.

Als Sieger beim Er & Sie Pokalschießen   wurde Marita Drewes bei den Damen, Ulrich Runde bei den Herren und Elke und Dieter Blanke in der Paarwertung mit einem Pokal ausgezeichnet.

Als neue Kassenprüferin wurde Nicole Rosmaiti bestätigt.

Auch gab es eine Satzungsänderung. Jugendliche ab 18 Jahren haben das Wahlrecht und dürfen Ämter besetzen.

Der neue Vorsitzende Ulrich Runde lobte nochmals die gute Zusammenarbeit beim Scheibenschießen beim Standumbau auf Elektronisch und dem Budenverkauf beim Adventszauber.

Helmut Flade hört nach vielen Jahren mit dem Thekendienst auf und dafür danken wir ihm ganz besonders.

Der Neue Vorstand 2020