Jahreshauptversammlung 2018

 

Der 1. Vorsitzende Uwe Meyer begrüßte die Versammlung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2018, ganz besonders die Ehrenmitglieder Edith Conrad und Werner Pastor sowie das Amtierende Königshaus.

 

Königin: Susanne Riedel mit ihren Prinzessinen Elke Blanke und Sabine Ostermann.

König Sven Wittmershaus mit seinen Rittern Manfred Schröder und Derek Gormley.

Die Kaiserin Liselotte Flade und der Kaiser Herbert Zürn wurden ebenfalls herzlich begrüßt.

Die Jugend hat eine Königin, Anna Kretschmer, Prinzessin Sandy Lee Curtis und Ritter Edwin Kretschmer.

 

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche Ehrungen vorgenommen.

 

Die Ehrenurkunde des BSV bekamen Dominik Flebbe und Mandy Leis.

Die Ehrennadel in Bronze ging an Isabel Ostermann, Sandy Lee Curtis; Emilian Dick Tammy Sue Curtis und Clemens Maria Bach.

Über die Ehrennadel in Silber freuten sich, Sven Wittmershaus, Edwin Kretschmer und Anna Kretschmer.

 

Die Ehrennadel in Silber für 15 Jahre Mitgliedschaft im Niedersächsischen Schützenbund wurde an Birgit Tinnemann, Andreas Pachonik, Katharina Tinnemann und Gerhard Glott verliehen.

Die Ehrennadel für 25 Jahre im Deutschen Schützenbund wurde an Wilfried Mönch und Nicole Prase verliehen.

 

Die Finanzlage des Bürgerschützenvereins ist erfreulich gut berichtet Vorsitzender U. Meyer. Der Mitgliederschwund macht auch vor uns nicht halt,  trotz umfangreichem Rahmenprogramm, das guten Zuspruch findet können nur wenige neue Vereinsmitglieder begrüßt werden.

Zum Rahmenprogramm gehören, der Spielenachmittag mit Skat, Doppelkopf, Kniffel und Knobeln, Königsschießen und ER und Sie schießen sowie ein Wii Abend .

Pokalschießen und eine Radwanderung mit anschließendem Grillen stehen auch auf dem Programm.

 

Höhepunkt der Jugend war das Kreisjugendzeltlager und eine Städtereise über Köln, Brüssel und  Amsterdam. Bei Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen behaupten sich die Jugendlichen in den vorderen Plätzen. Gerne werden auch Spieleabende und der Weihnachtszauber in der Stadt angenommen. Die Bogensparte steckt noch in den Kinderschuhen, wird aber ausgebaut und eine feste Sparte im Verein.