Königsschießen 2017

 

Am vergangenem Wochenende war es wieder soweit, Vorsitzender Uwe Meyer hatte zum Königsschießen eingeladen. Zum 1. mal wurde nebenher auf einen Adler geschossen, den Uwe Meyer und sein Vater Friedhelm gebaut hatten. Es wurden in der 1. Runde 10 Schuß und später in den nächsten Runden 5 Schuß abgegeben- Dieter Blanke schaffte es beide Flügel abzuschießen, und wurde dadurch Sieger. Dieter erhielt einen Wanderpokal, den er im nächsten Jahr wieder verteidigen wird. Beim Königsschießen hatte Sven Wittmershaus die Nase vorne, er ist der jüngste König des Vereins. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Manfred Schröder und 2. Ritter Derek Gormley. Auch die Damen haben eine neue Königin, Susanne Riedel wurde zu 1. mal Königin, die Freude war dem endsprechend groß- Ihr zur Seite stehen Elke Blanke als 1- Prinzessin und Sabine Ostermann als 2. Prinzessin. König der Könige ist Herbert Zürn und Königin der  Königinnen, Luise Flade. Höchste Ringzahl hatten Sarah Edmonds und Frank Tiebel. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden mit einem sehr gutem und reichhaltigem Buffet.

Königshaus

Königin:          Susanne Riedel

1. Prinzessin: Elke Blanke

2. Prinzessin: Sabine Ostermann

 

König:             Sven Wittmershaus

1. Ritter:         Manfred Schröder

2. Ritter:         Derek Gormley

 

Kaiserin:         Liselotte Flade

Kaiser:            Herbert Zürn

 

Höchste Ringzahl:  Sarah Edmonds und Frank Tiebel


Königshaus - Jugend

Königin:          Anna Kretschmer

1. Prinzessin: Sandy Lee Curtis 

1. Ritter:         Edwin Kretschmer

 

Höchste Ringzahl:  Tammy Sue Curtis


In diesem Jahr wurde zum ersten mal ein Adlerschießen angeboten.

 

Sieger beim Adlerschießen wurde 

Dieter Blanke.